Das beheizte Heidebad

liegt in Wilstedt in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes und nahe der örtlichen Sportanlage. Direkt vor Ort findet sich ein Bistro/Restaurant, das nicht nur den Kioskbetrieb unterhält, sondern auch zum Verweilen und Genießen einlädt.

Hierdurch bietet das Bad sowohl eine idyllische und ruhige Lage als auch Erlebnisangebote bei guter Erreichbarkeit.

Förderverein Heidebad Wilstedt e.V.

Den Förderverein Heidebad Wilstedt e. V. gründeten Wilstedter Bürger im Jahre 2010. Das Heidebad verfügte nicht über eine ausreichende Wasserbeheizung, so dass die Besucherzahlen zurückgingen. Ziel des Fördervereins war es nun und ist es auch noch weiterhin, das Bad attraktiver zu machen, so dass die Besucherzahlen wieder ansteigen und die Zuschüsse der Samtgemeinde Tarmstedt, Betreiber des Bades, überschaubar bleiben.

Der Förderverein konnte den Kontakt zu einer Biogas-Firma herstellen, die von der Samtgemeinde den Auftrag erhielt, das Badewasser mit Fernwärme zu erwärmen. Da der Verein sich finanziell an den Kosten beteiligte, konnte das Vorhaben verwirklicht werden. Nun kann wieder bei angenehmen Wassertemperaturen gebadet werden.

Weitere Aktivitäten des Fördervereins sind:
  • Frühschwimmen,
  • zusätzliche Sportangebote für Kinder und Jugendliche,
  • Werbung für das Bad und
  • Pflege der Außenanlagen.


Ansprechpartner ist:
Günther Nase - 1. Vorsitzender
Dipshorner Strasse 2
27412 Wilstedt
Tel. 04283 5718
guenther_nase@hotmail.com
Homepage: www.heidebad-wilstedt.de








⇑ Zum Seitenanfang
© Gemeinde Wilstedt
27412 Wilstedt
Am Brink 2
Tel.: (0 42 83) 50 80
Fax.: (0 42 83) 98 15 69
gemeinde-wilstedt@t-online.de

CMS-Version 2018-11-02
Website by www.jobimedia.de