Die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt befindet sich in der Samtgemeinde Tarmstedt und gehört zu einer der zahlreichen Feuerwehren im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Die Freiwillige Feuerwehr Wilstedt gibt es nun mehr seit mehr als 100 Jahren hier im Ort, in unserer Chronik zur Feuerwehrgeschichte kann man näheres erfahren.

Wir haben 106 Mitglieder in unserer Wehr, 52 Aktive Mitglieder, 22 in der Jugendfeuerwehr, 13 in der Ehrenabteilung, 2 in der Altersabteilung und 17 Fördernde Mitglieder. So aufgestellt haben wir gute Chancen bei vielen Ereignissen die meist unvorbereitet eintreffen zu Helfen.

Retten, Löschen, Bergen, Schützen, so heißt es bei der Feuerwehr, so kennt man die Feuerwehr, doch wie lange noch. Wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie schwer solche Aufgaben sein können, wenn man kein Personal hat, keine Freiwilligen Männer und Frauen die ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern. Wir haben schon vor über 30 Jahren dafür eine Lösung gefunden, die bis heute funktioniert, unsere Jugendfeuerwehr. Aus der Jugendfeuerwehr kommen die meisten Feuerwehrmänner und Feurwehrfrauen, die bei uns den aktiven Dienst verrichten, dafür sind wir sehr dankbar.

(Quelle: www.feuerwehr-wilstedt.org)
⇑ Zum Seitenanfang
© Gemeinde Wilstedt
27412 Wilstedt
Am Brink 2
Tel.: (0 42 83) 50 80
Fax.: (0 42 83) 98 15 69
gemeinde-wilstedt@t-online.de

CMS-Version 2018-11-02
Website by www.jobimedia.de