Textbaustein 'tb-header-print' nicht gefunden.

'Werkelei'

„Werkelei “ - so lautet der Name einer kleinen Werkstatt, die zum 01.03.2023 in den unteren Kellerräumen der ehemaligen Sparkasse in Wilstedt von Bernd Blanken und Wilfried Steffens ins Leben gerufen wurde. Die Ehrenamtlichen wollen dort im Namen der Gemeinde Wilstedt versuchen, kleinere Alltagsgegenstände zu reparieren. 

Ferner hat sich ein ehrenamtlicher Unterstützer der Werkelei für ein erweitertes Reparaturangebot gemeldet, d.h. ggf. ist nun auch der Austausch von defekten Handy-Akkus realisierbar.

Der Eingang zur Werkelei befindet rechts neben der Apotheke (Hintereingang der Sparkasse). Die Öffnungszeit für Reparaturannahmen ist immer dienstags in der Zeit von 10.00 - 12.30 Uhr. Telefonische Nachfragen sind unter der 04283-6098725 möglich.

„Nach dem Start war der Zulauf enorm. Nicht nur Wilstedter haben diesen Service zwischenzeitlich gut angenommen, sondern auch von außerhalb gibt es immer wieder Anfragen“, so Bernd Blanken bei einer Besichtigung anlässlich des Wilstedter Frühlingsfests.  

Nähere Infos zur „Werkelei“ sind hier zu finden ...Bericht der Zevener Zeitung

Bernd Blanken (rechts) und Wilfried Steffens bieten ab März einen Reparaturservice in Wilstedt an. Betreiber der Werkelei ist die Gemeinde.
Bernd Blanken (rechts) und Wilfried Steffens bieten ab März einen Reparaturservice in Wilstedt an. Betreiber der Werkelei ist die Gemeinde.

⇑ Zum Seitenanfang

© Gemeinde Wilstedt

27412 Wilstedt

Am Brink 2

Tel.: (0 42 83) 50 80

wilstedt@tarmstedt.de

CMS-Version 2020.11.27.1

×